OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine neue Zeit für die Feuerwehr Ebersheim begann mit dem Spatenstich am 10. Juli 1998 und dem darauf folgenden Baubeginn für das feuerwehreigene Domizil. Das Haus wurde im Sommer 1999 zum 112-jährigen Jubiläum fertig gestellt. Der Neubau war nur durch den Nachlass von Friedrich Christoph Eckert möglich. Die Feuerwache verfügt über eine Fahrzeughalle mit vier Toren und einem Sozialtrakt, mit Büro, einem Gemeinschaftsraum und einem großen Schulungsraum, sowie über sanitäre Anlagen und eine großzügige Küche. Zudem sind ein Lager für Gerätschaften und eine Werkstatt als Erweiterung der Halle angebaut. Im Neubau inbegriffen waren ein neuer Kompressor und die dazugehörige Strom- und Druckluftversorgung der Fahrzeuge, sodass diese stets einsatzbereit sind. Des Weiteren besitzt die Wache einen großen Übungshof mit Parkplätzen und einem Grillplatz für die Kameradschaftspflege.