B2.6 Wohungsbrand

Unser Team wurde am Abend zusammen mit der BF Mainz zu einem Wohnungsbrand gerufen. Laut erster Meldung würde ein Trockner im Hausanschlussraum brennen. Diese Meldung bestätigte sich vor Ort, jedoch hat der Hausbewohner, der Dank eines Rauchmelders das Feuer frühzeitig bemerkte, sehr besonnen reagiert und das brennende Gerät ins Freie gebracht und weitestgehend ablöschen können.
Der Trockner wurde durch die FF Ebersheim nochmal kontrolliert und das leicht verrauchte Erdgeschoss belüftet.

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien

B2.6 Dachstuhlbrand

Das neue Jahr ist gerade mal 15 Minuten alt und schon wurde unser Team zu einem Dachstuhlbrand nach Zornheim alarmiert. Die DLK rückte direkt aus, HLF und LF blieben in Bereitschaft in der Wache, mussten jedoch nicht mehr ausrücken.

B3 Dachstuhlbrand

Ein Grossbrand im Industriegebiet Mombach hat unser Team heute gemeinsam mit allen verfügbaren Kräften der Feuerwehr Mainz beschäftigt. Beide Löschfahrzeuge und die DLK waren vor Ort. Mit Unterstützung der anderen Wehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarte MCV Halle verhindert werden. Um 6h am nächsten Tag war das HLF wieder einsatzbereit auf der Wache, die DLK hat den Einsatz an der Einsatzstelle beendet und ist momentan noch auf der Feuerwache 1 zur Wachbesetzung.

Bild könnte enthalten: Nacht, Himmel und im Freien

B2 – Gebäudebrand

Zu einem Wohnungsbrand wurde unsere Team zusammen mit der Berufsfeuerwehr Mainz in die Dresdener Strasse alarmiert. Vor Ort kam es zu einer stärkeren Rauchentwicklung aus der betroffenen Wohnung. Ein Trupp der FF Ebersheim verschaffte sich umgehend Zugang zur Wohnung da nicht klar war, ob sich noch Personen darin aufhalten. Glücklicherweise war niemand mehr in der Wohnung. Die Ursache für die Rauchentwicklung war ein angebranntes Essen in der Küche. Der Topf wurde vom Herd entfernt und die Wohnung belüftet.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

B2 – Gebäudebrand

Um 00:26 Uhr wurde unser Team zusammen mit der Berufsfeuerwehr Mainz zu einem Gebäudebrand an eine Tankstelle alarmiert. Während der Anfahrt kam die Meldung, dass der Innenraum verraucht sei, was sich bei der Ankunft auch bestätigte. Als Ursache konnte ein defekter Starter einer Leuchtstoffröhre ausgemacht werden. Der Innenraum wurde auf natürliche Art und Weise belüftet und somit war der Einsatz für die Feuerwehr nicht von langer Dauer.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Nacht und im Freien