U2.7 Baum auf Fahrzeug

Datum: 23. September 2018 
Alarmzeit: 16:36 Uhr 
Alarmierungsart: Funk, Funkmeldeempfänger 
Dauer: 9 Stunden 24 Minuten 
Art: Unwetter  
Fahrzeuge: Freiwillige Feuerwehr Mainz-Ebersheim, HLF 20, LF 8/12, DLK 23/12, MTW, Polizei 


Einsatzbericht:

Unwetter September 2018

Mit Durchzug der Kaltfront kam es im Ort zu schweren Schäden, im unteren Bereich von Ebersheim wurden viele Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt. Besonders der Töngeshof wurde schwer getroffen.
Insgesamt wurden 65 Einsätze in Ebersheim abgewickelt. Zur weiteren Unterstützung wurden sämtliche Freiwillige Feuerwehren der Stadt Mainz alarmiert sowie das THW. Ein Bereitstellungsraum beim REWE Parkplatz unter Führung von 2 ELD’s und einem D-Dienst wurde eingerichtet und von dort aus alle Einsätze koordiniert und abgearbeitet. Zwischendurch war auch der Amtsleiter der Feuerwehr Mainz vor Ort und unterstützte die Einsatzkräfte.
Glücklicherweise gab es keine Verletzte während des Sturm und bei den Aufräumarbeiten auf Seiten der Feuerwehr.