B2.6 Wohnungsbrand

Datum: 21. April 2018 um 14:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten
Einsatzleiter: F.Eckert
Fahrzeuge: Feuerwache 1, ELW 1, HLF 20, DLK 23/12, Feuerwache 2, HLF 20, Freiwillige Feuerwehr Mainz-Ebersheim, HLF 20, DLK 23/12, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Erneut wurde heute unser Team zusammen mit dem Löschzug der FW 1 und dem HLF der FW 2 alarmiert.
Ein Wohnungsbrand, entstanden durch angebranntes Kochgut, konnte zwar weitestgehend durch den Anwohner gelöscht werden, dieser zog sich jedoch bei den Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung sowie Verbrennungen an den Armen zu und musste zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. 
Durch den Angriffstrupp der Feuerwehr Ebersheim wurde die Brandstelle abgelöscht, kontrolliert und teilweise demontiert um Glutnester ausfindig machen zu können. Abschließend wurde das gesamte Objekt belüftet.

Bild könnte enthalten: Küche und Innenbereich